Leistungen

Long-/Short Copywriting

Slogans/Claims

TV-Spots

Digital Virals

Anzeigen

Imagefolder

Flyer

Editorials/Storytelling

PR-/Redaktionelle Artikel (People-/Fachmedien)

Organisation/Betreuung PR-Events

Aufbau/Pflege Pressekontakte

Internet-/SEO-Content

Newsletter/Mailings/Werbebriefe

Geschäftsberichte

Mitarbeiter- & Kundenmagazine

Marketing-/Mediaberatung

Textoptimierung/Lektorat

VITA


Als Brand Communication Managerin bei alessandro International gehörten eine schnelle Denke, eine noch schnellere Schreibe sowie die präzise Organisation und Planung aufkerksamkeitsstarker PR-Aktivitäten (wie z.B. die Präsenz der Marke bei "The Voice of Germany", der "Echo"-Verleihung" oder den "German Hairdressing Awards" etc.) zu meinem täglichen Geschäft. Das umfassende Verständnis und Gespür für die spezifische Zielgruppe, ihre Ansprüche und ihre individuellen Bedürfnisse waren dabei so unerlässlich wie selbstverständlich. Darüber hinaus zählten auch die Konzipierung und Umsetzung sämtlicher Werbemittel zu meinem Verantwortungsbereich.

 

Gleiches galt für meine Tätigkeit bei der Ergo Unternehmenskommunikation - als PR-Redakteurin war hier insbesondere das themenspezifische Einfühlungsvermögen und das produkt- und menschennahe Verständnis maßgeblich.

 

Als Senior-Texterin in der Kölner Werbeagentur WAS?! tauchte ich ab in die facettenreiche und beeindruckende Welt der Werbung, die oftmals exzentrische Kundenwünsche rund um die Marke und kreative Visionen auf der anderen Seite durch die "Quadratur des Kreises" miteinander vereint.

 

In den vielen Jahren zuvor konnte ich eine Vielzahl an horizonterweiternden und prägenden Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Kommunikation und PR sammeln (u.a. während eines mehrmonatigen Aufenthalts in der Werbemetropole Barcelona) und entdeckte schon sehr früh, dass dies für mich nicht nur Beruf, sondern vor allem Berufung sein würde! Die Leidenschaft für das geschriebene Wort und für den kreativen Umgang mit Sprache(n) hatte mich bereits in meiner Jugend gepackt und ließ mich die Entscheidung treffen, im Rahmen meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Sprachwissenschaften (Spanisch & Englisch) und Informatik, fundierte Fachkompetenzen zu erwerben und meine Talente zu professionalisieren.